Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 11:52
first_alfa first_alfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16v
AW: Blue&Me Update -> Blue&Me NAV

Ist auch meine Ansicht. Ich hatte kurz nach Einführung / Veröffentlichung des NAV-System diesbezüglich auch mal einen der Schrauber in meiner Werkstatt gefragt (zwischen Tür und Angel) und der hat kurz nachgedacht und dann schon fast entsetzt über meine Dummheit ebenfalls verneint. Weil "man bräuchte ja auch eine GPS-Antenne"... ich nehme an da ist der Mechatroniker mental schon komplett vom Teiletauscher verdrängt worden und habe die Sache nicht weiter verfolgt. Kompetenz scheint bei meinem Händler sowieso dünn gesät, muß mir zur Inspektion mal eine vernünftige Werke suchen.

Aber zurück zum Thema, es gibt also keine zusätzlichen Knöpfe um das NAV zu aktivieren? Läuft alles über die auch beim regülär vorhandenen LFB-Tasten?

Schade das man kaum etwas zur verwendeten Hardware findet. Ich habe bisher nur die vage Info das Windows Automobile (und somit das mobile Blue&Me) höchstwahrscheinlich auf einem 300MHz ARM Prozessor läuft, und angeblich 32MB RAM bzw. ROM für's System zur Verfügung hat. Das BC-Display sieht auch sehr verdächtig nach 320x240 Auflösung aus, also alles bekannte Komponenten des WindowsCE. Auch der Aufbau des SMS-Reader Updates (besser: Add-Ons) kommt mir sehr bekannt vor aus der Zeit als ich noch viel auf meinem PocketPc rumgebastelt hab. Ich würde ja verdammt gerne mal das komplette Blue&Me Image sezieren...

Habe jetzt jedenfalls auch bei Alfa noch mal angefragt nach einem Update/Umbau. Mal gucken was die sagen.
Nach oben Mit Zitat antworten