Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 01:43
first_alfa first_alfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16v
Blue&Me Update -> Blue&Me NAV

Nabend.

Hab jetzt einige Male die Suchfunktion gequält, aber leider ist nichts relevantes bei rumgekommen... daher meine Frage, falls schon behandelt bitte den Thread verlinken.

Ich frage mich inwieweit sich das normale Blue&Me und das Blue&Me Nav voneinander unterscheiden.

Hat jemand schonmal ein Update von B&M auf B&M Nav von durchführen lassen? Ist das generell überhaupt möglich? Offensichtlich wird das NAV einen GPS-Empfänger haben, aber das dürfte neben der anderen Software der einzige Unterschied sein, oder? Sollte daher also kein Problem sein.

Oder sind beim B&M Nav noch zusätzliche Tasten vorhanden um die Nav-Funktion zu aktivieren oder läuft die Aktivierung über Sprachbefehl?

Hat jemand die B&M Anlage eigentlich schonmal "seziert"? Ist das fest im Rest der Bordelektronik verbastelt, oder ist das ein separates Modul? Möglicherweise bietet sich ja auch für den Bastler die Möglichkeit einen generischen (vermutlich seriellen) GPS-Empfänger am B&M-Modul anzuklemmen und dann nur die Software updaten zu müssen...

Also, irgendwelcher Input?
Nach oben Mit Zitat antworten