|
AW: Alfa 164 QV springt träge an,Batterie- und ABS-Kontrolllampen flimmern nach dem S
ES GIBT NEUIGKEITEN!!!!
da ich die ganzen schläuche prüfen wollte auf dichtigkeit und diese ausgebaut habe, habe ich den ölabscheider mir angeschaut und der sah auch ziemlich ekelig und voller öl aus(genau wie schläuche).
gestern alles sauber gemacht (inkl. luftmengenmesser teilweise von innen und leerlaufsteller) doch anschliessend lief er wie nen sack grötze und hielt den leerlauf nicht, ging aus. bin so etwa 25km gefahren.
heute baue ich wieder den ölabscheider (an kurbelgehäuseentlüftung aus) und der war wieder ziemlich pekig (und auch etwas hell).
naja, kompressionsprüfung gemacht und hier das ergebnis:
-zyl.1: 11bar
-zyl.2: 10,5bar
-zyl.3: 11,5bar
-zyl.4: 11,5bar
-zyl.5: 11bar und
-zyl.6: 11,5bar
also alles innerhalb der toleranzen (unterschied zwischen einem und anderem zylinder).
dazu muss ich sagen, dass das ganze auf kaltem (über nacht stehen lassen und gerade test gemacht) zustand geprüft wurde - also da sind die werte ja spitze finde ich.
nun ja, jetzt bin ich mir eigentlich fast 99%ig sicher, kolbenringe und/oder ventile sind dicht/sind ok.
also dürfte es nun zu 99% an einem sensor/elektrischen bauteil liegen und nicht an einem mechanischen (kat muss ich noch prüfen) fehler liegen.
|