Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 19:09
Markus 76 Markus 76 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja
AW: 2000 GT Veloce amerikanische Ausführung/ Marktwert/ Umrüstbarkeit auf Vergaser?

Zitat:
Zitat von discopooper Beitrag anzeigen
Ja, es hat gestört. Sound und Ansprechverhalten leiden.
Ich will röchelnde, rotzende, blubbernde und am Gas klebende Vergaser. Sonst nichts.

Umrüstung in einer Werkstatt würde ich mal mit mindestens €1000,-- kalkulieren, für überholte Vergaser, plus Anbau und Abstimmung.

Gruss,
Andy

Das wundert mich, ich bin zwar nie eine Spica gefahren, aber das kann ich mir nicht vorstellen, daß die so schlecht sein soll. Bei den etwa gleichaltrigen 911ern ist die Mechanische Einzeldrosselklappen-Einspritzung von Bosch das beste was verbaut worden ist die Weber sind dort nur 2. Wahl aber noch immer um Welten besser als die k-Jetronic oder der Motronic-Müll mit nur einer Drosselklappe. Die Spica ist mit iher Einzeldrosselklappen schon ein feines Stück, nur hatten die US-Motoren lahme Nockenwellen drin soweit ich weiß.

Wenn man diesen Bertone wirklich will muß man so nüchtern wie möglich ihn begutachten und anhand von den Ersatzteillisten kalkulieren was es kosten würde ihn in etwa in Zustand 2 zu versetzten. Ich denke auf mehr als insgesammt 13-14000 sollte er nicht kommen damit alles wieder passt, das wird aber bei 9000 sicher knapp anhand der "professionellen" Schwellerbraterei, dazu noch Lackieren usw...kommt immer drauf an was man selber machen kann.

Die Blinker sehen aus wie universalblinker für Traktoranhänger.

Übrigens was hat die Frage am Anfang wegen dem Typ 115.03 mit dem gelinkten Bertone zu tun?

LG
Markus
Nach oben Mit Zitat antworten