hy! heute ist noch etwas passiert: nach dem anspringen (ist mir erst heute aufgefallen) riecht er stärker nach sprit als sonst...
springt teilweise noch schlechter bzw noch später an als die male zuvor UND beim vollgas geben kam es mir vor als ob mal eben so 30ps fehlen würden, da war schon stark zu spüren das viel weniger leistung da ist...
nen kumpel meinte auch: das war doch jetzt nicht vollgas oder? doch war es leider... er so: da fehlt aber ne menge leistung (er ist oft bei mir mitgefahren und ist ihm auch sofort aufgefallen).
also, hier nochmal die symptome:
1. schlechtes bzw relativ langes orgeln bis zum trägen anspringen des motors!
2. extrem hoher verbrauch (trotz neuem temperaturfühler - bin nichtmal 40km gefahren und tanknadel ist um fast ein viertel runter)!
3. starker spritgeruch nach dem anspringen!
4. stark spürbar weniger leistung!
trotz der ganzen symptome, läuft er nach dem anspringen rund und hält ohn schwanken konstant seine 750u/min.
dazu muss ich sagen, manchmal nach einem kaltstart fühlt es sich so an, als ob er während der fahrt, bei konstanter gaspedalstellung, unausgewogen läuft/fährt - sprich als ob ich minimal mehr gas gebe und dann wieder weg nehme usw... aber nur ganz leicht spürbar im kalten zustand.
achja, lamdasonde habe ich nicht geprüft... die sieht allerdings (von dem kabelverlauf) ziemlich daneben aus... müsste ich mal auch tauschen!
aber einer meinte, das er evtl. im notlaufprogramm laufen könnte (warum auch imme) und die symptome deuten denke ich auch darauf hin...
vieleicht sollte ich mal das steuergerät tauschen

?