|
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht
also gut, dann mach ich mal : )
Autoservice Savi & Stiehl
Kreuznacher Str. 2
55459 Grolsheim
06727 953075
Wie gesagt, der eine war 20 Jahre Werkstattmeister in einer Alfa Werkstatt. In der mit der ich die schlechten Erfahrungen gehabt habe. Er hat da aber schon vor ca. 10 Jahren aufgehört (vor meiner Alfisti-Zeit).
Ihm hat nach eigener Aussage die Firmenpolitik auch nicht mehr geschmeckt. Den Leuten ständig irgendeinen Mist andrehen, den Sie nicht brauchen.
@ André d. Zweite
... genau das wird aber das Problem sein! Die Hersteller geben doch nicht zu, selbst wenn Sie es wissen, das es sich um Bekannte Fehler handelt.
Da muss er schon sehr gravierend sein. Ansonsten wird es immer heisen, das hatten wir aber noch nie, oder Verschleisteil!
Les dazu auch mal den Threat "liste-bekannter-fehler-159"
Da wirst du mit den Ohren schlackern!!!
Oder wie hat es ein anderes Forenmitglied in einem Reimport-Threat so schön ausgedrückt ...
- Vorteile: bei Wagen aus Spanien = höhere Serienausstattung wie in Deutschland und 8000,- EUR Preisunterschied
- Nachteil: keiner, außer das die ohnehin nicht vorhandene Händlergarantie entfällt.
Das sind alles A...löcher. Und ist ja wohl auch klar, dass a) der Konzern nicht dran interessiert ist seine Fehler ständig auf eingene Kosten ausbügeln zu müsssen, denn das kostet Geld! Und toll fürs Image ist es ja auch nicht, wenn man eine Rückrufaktion startet und seine Fehler öffentlich zugeben muss.
Das bekommt die allgemeine Öffentlichkeit nämlich schneller mit, wie wenn hier in irgendeinem Forum ein paar vor sich hin pupen weil Sie keine Garantieübernahme bekommen haben.
Und der Händler kann mit dem Werk sicher auch nicht so hoch abrechnen wie mit dir als Kunden. Dann rate mal an wem die Scheiße meistens hängen bleiben wird!
Zu mindest nie ohne riesen Diskussionen!
Z.B. hatte mein 156er beim Vorbesitzer nach 1 Jahr und nur 17.000 Km einen Motorschaden. Eigentlich gibts da ja nichts zu diskutieren. Der war ja praktisch noch neu! Aber - nur 90% Übernahme vor Werk
Die Beispielreihe könnte man jetzt endlos fortführen. Ist ja auch nicht nur bei Alfa so! Also der Wert einer solchen Garantie geht in meinen Augen NULL
|