Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 12:31
Benutzerbild/Avatar von supreme78
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht

@charlybrown28

das hört sich mal super an! Da werde ich nochmal nachhaken!

Aber trotzdem schmeckt es mir nicht, dass ich dann wegen jedem Furz in die Alfawerkstatt muss damit ich was von meiner Garnatie habe!

Meine Erfahrung mit einer Vertragswerkstatt war, dass sie mir immer unnötige oder nicht dringliche Reperaturen aufschwatzen wollten, die eigentlichen Fehler die der Wagen hatte aber steht übersahen! Z.B. wenn es kalt ist dreht mein 156er immer etwas im Leerlauf hoch.
Einzige was die Werkstatt getan hat war - Laptop dran - Zündkerzen auf Werkseinstellung - und mir mitzuteilen, dass die Kerzen bald, besser gleich gewechselt werden müssten. Für den doppelten Preis wie es mich dann später in der Freien wirklich gekostet hat.
Am Schluss hat sich rausgestellt (in der freien Werkstatt) dass der Leerlaufsteller von Bosch, bei dem ein Plastikteil ausleiert, der Grund für das Hochdrehen ist. Laut meiner "freien" Werkstatt ein bekannter Fehler des 156ers - Vertragswerkstatt war der wohl nicht bekannt.
Und die freie Werkstatt hat mich auch nicht gedrängt das Teil zu wechseln, sondern klipp und klar gesagt, dass man das nicht wechseln muss - kein Schaden am Wagen. Querlenker selbes Spiel!

Allso völlige Inkompetenz zu völlig überhöten Preisen! Und die ergeben sich ja nur daraus, dass ich mit meinen Reperaturen den schönen Showroom, die Mitarbeiter im Verkauf und Kaffee und Kuchen mitfinanzieren soll!

Oder Federn wechseln und das Wechslerkabel in den Kofferraum verlegen. Kostenvoranschlag von 1.500,- EUR (ohne Federn - nur die Arbeit) - und irgendwelches Palaver, dass man dafür den halben Wagen auseinandernehmen muss. Danach hat mich die Werkstatt nicht mehr gesehen. Verarschen kann ich mich auch allein!

Hab dann beides selbst mit einem Bekannten gemacht mit einem Aufwand von 2 Std. - also hat Alfa einen Stundensatz von 750,- EUR

DA MACH ICH NICHT MIT!!!

Zum neuen Prospekt:
Preisliste hatte mein Händler, aber halt keine Bilder. Ich hab auch gesagt bekommen ich soll mir jetzt "den" Sitz (TI schwarz) mit "dem" Leder vorstellen (STANDARD naturleder). Nur kann ich mir dann schlecht vorstellen wie das mit den Ledereinlagen in der Tür kommt in dem komplett schwarzen Innenraum.

Was mich auch extrem stört am TI ist, dass ich die Proletenspiegelkappen nehmen MUSS!!!
Da kann ich mir gleich nen 1.4 A3 kaufen und silberne Spiegelkappen und ein S-Line Logo draufkleben, hahaha!!!
Ich finde man wird da voll in die Prollschiene getrieben!

Und da die Spiegel beim 156er als Ersatzteile schon Apothekenpreise hatten denke ich mal das Nachrüsten mit originalen schwarzen Spiegel auch keine Option ist!
Weis jemand was die jetzt beim 159er kosten?

Sehr schade finde ich auch, dass es für den TI nicht das rote Leder gibt. Denn das ist jawohl das sportlichste und eleganteste.
Auch hier - weis jemand was das kostet wenn ich mir nur die rote Lederausstattung bestelle und dann austauschen lasse?
Nach oben Mit Zitat antworten