Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 18:12
charlybrown28 charlybrown28 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 ti 2.2 JTS Limousine
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht

ich habe mich jetzt noch mal intensiver mit dem Thema neuer Prospekt beschäftigt. Auf genaueres Nachfragen bei der Alfa-Hotline und auch bei meinem Händler wurde mir gesagt, daß es den neuen Prospekt noch nicht gibt. Die Händler können ihn zwar bestellen, aber bekommen tun sie in absehbarer Zeit nix. Tja, Alfa scheint es nicht nötig zu haben, Autos zu verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären, daß man neue Ausstattungslinien, Farben und Felgen ins Programm aufnimmt, aber keiner weiß wie das dann aussieht.

--> deshalb bestell ich mir jetzt halt nicht das neue grigio indaco, sondern bleib bei carbonschwarz metallic, sieht beim ti ja auch lecker aus. Die lederfarbenen Sitze hol ich mir aber (ist laut Auskunft von Alfa die selbe Farbe wie bei den Standardledersitzen in natur, nur mit dem roten Alfalogo aufgestickt und dunkelgrauen Nähten.)

@supreme78:
wegen den Preisen kann ich dir nur raten, mal bei deinem Händler das Wort "Vorführwagenprämie" fallen zu lassen. Du kannst, wenn der Händler mitspielt, einen Vorführwagen in Wunschausstattung bestellen, dieser wird dann 60 Tage auf das Autohaus zugelassen und danach auf dich umgeschrieben. Während der 60 Tage kannst du das Auto aber schon fahren.
Dafür, daß der Händler einen Vorführwagen bestellt, bekommt er von Alfa einen Sonderrabatt, den er an dich weitergeben kann.
Ich werde diesen Freitag meinen ti so ordern. Listenpreis ca. 37800,-
Zahlen muss ich so aber nur 29200,-
Macht einen Rabatt von 22,7 %. Da kann ich auch dann damit leben, daß ich offiziell nicht als Erstbesitzer in den Papieren stehe, auch wenn ich faktisch das Auto vom ersten Tag an fahre.
Nach oben Mit Zitat antworten