Probleme Spider 939 2,2JTS mit Bremse und Kaltstart ?
Hallihallo,
letztes Jahr habe ich mir den Spider 2.2 JTS gekauft, und nun treten leider mehrere Probleme auf, und da wollte ich mal fragen ob nur ich die habe.
Bremsen:Mir ist aufgefallen das meine Bremsscheiben des öfteren blau angelaufen sind und das quietschen anfangen. Jedoch habe ich keinerlei scharfe Bremsmanöver usw. gefahren. Teilweise tritt dies sogar auf wenn ich nur in der Stadt rumgefahren bin. Die Bremsen wurden bereits in der Werkstatt komplett zerlegt und gereinigt, und trotzdem habe ich nun wieder auf beiden Seiten einen schönen blauen Ring auf der Bremsscheibe.
Kaltstart: Bei Temperaturen um 0 Grad bricht die Drehzahl nach ca 90 Sekunden ein, und der Motor geht aus (wenn das Fahrzeug steht) Sollte ich bereits vorher losgefahren sein macht man elegante Bocksprünge auf der Straße für ca 5 Sekunden, da der Motor das Gas komplett wegnimmt obwohl ich Gas gebe. Ich weiß das hat mit dem Katheizen zutun da bei Kaltstart extrem angefettet wird um den Kat auf Betriebstemperatur zu bekommen, genau wenn das Katheizen beendet wird beginnen die Probleme mit dem ausgehen bzw. dem Ruckeln.
Entlüftungsfunktion der Fenster: Beim Öffnen der Türen öffnet sich das fenster ein Kleinwenig und schließt beim Schließen der Türen. Auf der Fahrerseite allerdings schließt das Fenster nicht immer und es bleibt einen Spalt offen.
Spiegel Beifahrerseite: Beim Rückwärtsfahren senkt sich der Spiegelnormalerweise etwas nach unten damit man leichter am Randstein usw einparken kann, bei mir macht er das seid geraumer Zeit jedoch nur noch sehr sporadisch.
Knacken beim Schließen des Verdecks: Beim Schließen des Verdecks hört man ein lautes Knacken sobald der Teil der Heckscheibe über die Kopfstützen klappt, wie wenn das Verdeck daran hängen bleiben würde, gesehen wo es hängen bleibt habe ich leider noch nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur die Probleme stören mich ein wenig, kleinere Probleme wurden bereits in der Werkstatt behoben.
Wenn Ihr ähnliche Probleme habt, oder vielelicht sogar eine Abhilfe wißt, wäre es nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke und Gruß
|