Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 16:49
Benutzerbild/Avatar von supreme78
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: Details zum Alfa 159 MY2008 gesucht

Hi Leute,

also ich schau mich auch schon länger nach dem 159er ti um und demnächst ist es dann auch soweit, dass einer her muss.

War vor 3 Wochen beim Alfa Händler in FFM. Die hatten gerade an dem Tag das neue Prospekt für MY 08 bekommen.
Leider auch keine Bilder zu den naturleder Sitzen. Die würden mich auch sehr interessieren.

Was mir aber schnell aufgefallen ist, war dass man beim Deutschen Alfa-Händler Apothekenpreise bezahlt!

Hab über mobile.de einen seriösen Importeur gefunden. Der Alfa ist ja nicht mal ein Reimport! Der wird eh importiert und beim deutschen Händler müsst Ihr sogar auch noch die Überführung zahlen!
Also ist alles was gegenüber dem Ausland drauf kommt in meinen Augen Geld das Alfa nicht braucht, uns aber gerne aus der Tasche zieht!

8.000,- EUR Unterschied beim Grundpreis. Durch die Bank für alle Modelle!
Selbst mir ordentlichem Rabatt - da ich den Preisunterschied gleich angesprochen hatte - waren es noch 5000,- EUR Unterschied. Da muss eine alte Oma lang für stricken!

Der einzige Unterschied ist, dass es im Ausland nur die 2 Jahre Werksgarantie gibt. Und das Navi (Blue&Me) nicht Serie ist sondern 600,- EUR extra kostet. Da aber alle anderen extras durch die Bank auch günstiger sind wie beim Alfa Händler fällt das auch nicht ins Gewicht!

Die Garantie kann man sich ja getrost, und bei Alfa speziell in die Haare schmieren! Hab mich auch mit meiner Werkstatt lang und breit darüber unterhalten. Der hatte schon einen 159 2.4er Diesel mit defektem Motor!
1 Jahr alt - nix mir Garantie - Ausreden - sonst nix! Das Übliche halt!

Außerdem muss man sich für das "eventuelle" Erfüllen der Garantie jede lockere Schraube für unnötig viel Geld in der Alfa Vertragswerkstatt festschrauben lassen. Freie Werkstatt ist dann nicht mehr!

Und ich war bisher mit der Leistung und Kompetenz der Alfa Vertragswerkstätten immer höchst unzufrieden. Nicht als Einziger - wie ich das so im Forum lese? Hab eine frei Werkstatt mit ehemaligem Alfa Meister (und Liebhaber) gefunden - dass möchte ich nicht mehr missen!
Die bei Alfa können doch nix als das Laptop anstöpseln - hahaha!!!

Also warum den Händlern unnötig Geld in den Rachen werfen? Für 8000,- EUR kann ich jede Menge reparieren ; )

PS: Leasing gibt bei den Reimporteuren natürlich auch!
Nach oben Mit Zitat antworten