Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 22:51
comborado comborado ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 155 1.8 TS Formula, 145 1.4 TS und 145 1.6 TS
AW: Liste aller noch zu erledigenden Reperaturen an meiner 1.8 8V typ 167

Moin
erstmal, schöner Wagen! Zu deinen Punkten:

- Nebelscheinwerfer nachrüsten würd ich lassen, die bringen nicht die Welt
- Ventile einstellen ist vllt. sinnvoll, ist auch nicht sauteuer. Ich hab damals um die 80€ inkl. Material und Arbeitslohn bezahlt.
- Beim Softwareupdate werden sie dich eher auslachen
- Kerzen würde ich noch wechseln, falls länger nicht gemacht. Sind beim 8V günstig, ich nehme Bosch Super 4 (FR 56 Nr. 512)
- Leerlaufsteller kannste nix reinigen, Drosselklappe und LMM würd ich auch in Ruhe lassen wenn der Wagen gut läuft. Meiner war auch mal Recht zäh im Anzug, lag an defekter oder verschlissener Lambdasonde
- Getriebeöl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wechseln kann auch nicht schaden, wenn man nicht weiß wie alt die sind

Zu deinem Thread mit den Bremsen. Habe meine Bremsklötze an Vorder und Hinterachse letzte Woche gewechselt, obwohl die noch genug "Profil" hatten. Allerdings waren die schon nen Tick älter und an den hinteren Bremsen waren auf beiden Seite je eine von zwei schwimmend gelagernden Buchsen (oder wie die Dinger heißen) festgegammelt. Alles wieder gangbar gemacht und jetzt bremst er wieder wie die Waldfee Ansonsten kannst du auch (Zimmermann) Sportbremsscheiben und vernünftige Bremsbeläge (z.B. EBC Green Stuff) reinmachen, das sollte auch helfen.
Nach oben Mit Zitat antworten