|
AW: Alfa 164 QV springt träge an,Batterie- und ABS-Kontrolllampen flimmern nach dem S
also die minusleitung batterieseitig und karosserieseitig habe ich beide mit drahtbürste angerauht... keine veränderung... genau, die pluspunkte vorne oben an der spritzwand habe ich auch nur nachgezogen - werde die morgen (und auch an der batterie die plusleitung) lösen, anrauhen mit drahtbürste und neu befestigen - mal sehen ob sich dann was tut. also nachdem er so schlecht anspringt, zeigt die anzeige lediglich 12v an, kurze zeit später halt so etwa 13-13,5 und dann im normalfall wenn alles ok ist, während der fahrt in höheren drehzahlen knapp über 14v... der regler an der lima kann eigentlich nicht daran schuld sein das er so schlecht anspringt - hängt ja nicht direkt damit zusammen oder? ich kann nämlich zb im stand zündung einschalten, musikanlage aufdrehen, licht einschalten, lüftung einschalten und die batterieanzeige steht so bei knapp über 12v wenn ich das nicht zwingend länger als 10min versuche... der anlasser dreht ja auch ziemlich schnell... springt aber mal extrem schlecht, mal perfekt an... ist halt die frage, können es überhaupt die plus/minusleitungen sein oder eher was ganz anderes?
Geändert von jt164 (19.03.2008 um 22:52 Uhr).
|