Wie war´s bei mir? Meine ersten beiden Kisten waren zwei Renault 5 GTE´s bevor ich Anfang 2001 als frisch gebackener Studi den GTV6 2.5 meines heutigen dicksten Freundes gesehen habe - den fand ich zwar ziemlich verratzt, aber cool. Dann 2002 bald der erste Alfa: einen 10 Jahre abgestellten Alfa 33 S16V Q4 mit 19.000km im Neuzustand (abgesehen von leichten Lackschäden da wohl eine Zeit lang unter einem Nadelbaum gestanden) für 1200! € vom insolventen BMW Autohaus.
Danach sollte es erstmal Lehrgeld sein: ich kaufte einen Lancia Delta HF 4WD. Nachdem in kürzester Zeit einmal alles kaputt gegangen ist und nicht mehr reparabel (zumindest nicht ohne grösseren Aufwand) war dann der erste GTV6 als 3.0 V6. Dann hab ich den in Italy am Lago di Garda gegen ne Mauer gesetzt um mir als nächstes nen 75 3.0 America zu holen. Dann wieder GTV6, diesmal als 2.5. Dazwischen auch mal nen 90 2.5 QO als Restaurationsobjekt (nie dran gearbeitet und dann verkauft um zu erfahren, dass da ein 2.8 Gleich drin gewesen ist. Man hätte halt mal die Spritpumpe überbrücken müssen

) und auch nen 164 3.0 V6... Nach dem GTV6 2.5 kam dann eine harte Prüfung: ein Jahr lang VW Polo 6n mit 54Ps, aber was macht man schon als armer Studi der kein Geld hat und von der grossen Schwester ein Auto zum reinsitzen & zufahren gestellt kriegt? Danach gingen plötzlich auch fast alle Autos wieder brachial vorwärts ^^

Tja, und dann der erste Job: ich dachte ich bräuchte nun was zuverlässiges (wobei mich meine lieben Alfas eigentlich nie im Stich gelassen haben!) und seriöses und hab mir erst mal nen Z3 1.9 16V geholt den ich dann auch über den Sommer gefahren bin. Aber dann wurde mir klar: es muss wieder ein Lebensgefühl her!!! Und so holte ich mir erst mal wieder einen 116er GTV 2.0. Über den Winter hab ich mir dann zuletzt nen 33 1.7 I.E geholt (unglaublich wie zuverlässig und spassig ein 250€ Auto sein kann - ich liebe dieses Auto!!!) und bin dann noch im Oktober 2007 über nen 33 1.7 16V P4 gestolpert der wohl nächste Woche zugelassen wird - das ist dann seit 2002der 10te Alfa und 11te Italiener ^^

Aber ein 116er V6 muss auch bald wieder sein!!! Noch Fragen??!