Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 15:03
termman termman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0 Dist. Sportronic von 11/02
AW: Beim Alfa 166 anderes Radio anstatt ICS... GEHT DAS?

Zitat:
Zitat von husselman Beitrag anzeigen
Mann könnte es doch dort abschneiden wo die Klimaregler anfangen!
Beim 166 ist das Radio die Klimaanlage und die Klimaanlage ist das Radio - sozusagen...

Auch wenn man auf (fast) alle Komfortfunktionen verzichten will, hat man noch immer keinen ab Werk vorgesehenen Einbauplatz für ein "Standardradio".

Mich interessiert das Thema nicht weiter, deshalb forsche ich nicht in der Richtung, aber die Betroffenen können ja mal in Porscheforen reinschnuppern - soweit ich weiss, gabs mal so nen Schwuliflitzer, der dieselbe Gerätschaft (ICS, nur unter anderem Namen) drinhatte und vielleicht hat da ja jemand mal was gebastelt.

Edit: Korrektur

Vorwort: Ich lösch meinen fehlerhaften Text nicht raus, falls ihn schon jemand gelesen hat.

Text: Die Klimaanlage selbst ist wohl doch kein direkter Bestandteil des ICS (des Radios). Wie Andi schon schrieb, wäre es wohl theoretisch möglich, die Klimaanlage (über serielle Schnittstelle) ohne da ICS anzusteuern. Würde aber sicherlich wiederum nen Zusatzcomputer mit eigenem Display erfordern, da man ja wetterabhängig in die Temperaturregelung eingreifen will (sonst wäre das Klimagedöns ja nicht nötig)

Geändert von termman (12.03.2008 um 15:18 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten