Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 15:57
deixi deixi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 75 America, 33 16V, 156 GTA, Giulia Super 1,6, 164 V6 24V QV
AW: Q2 im GTA nachrüsten?

hallo,
das Q2 gschichterl lässt mir keine ruhe. nun bin ich am überlegen mir das ganze selbst einzubauen. dh ich hab mit meinem mech gesprochen, ich würde das gesamte getriebe rausnehmen und damit zu ihm fahren um das diff zu wechseln und das flankenspiel einzustellen.
ich denke bis auf die starterschrauben dürfe es "nur" viel arbeit sein, VA raus, krümmer runter, usw......

nun hab ich bei harry schulze angerufen um mich nach unterschiedlichen teilepreisen zw österreich und deutschland zu erkundigen. dieser sagte mir das sie vor ein paar wochen ein Q2 eingebaut haben. wie wir so über die teile lt. fotiz liste (die hab ich natürlich nicht genannt) reden, sagt er mir das ich eigentlich nur das diff selbst brauche, alles andere vom alten übernehmen kann. also die 12 schrauben vom zahnrad und die lager kann ich weiterverwenden ebenso die dichtungen.
weiters - und das ist das hin und her - sagte er mir das es kein flankenspiel zum einstellen gibt! er meint es ist nur ein 1:1 gehäusetausch mit gleich großen gehäusen. einer sagt so einer so. was stimmt nun? das flankenspiel wird über den satz ringe mit der nr. 0095720273 eingestellt.
er sagt das diff kommt im ganzen es muss nur das zahnrad umgeschraubt werden und die lager umgepresst. doch wie bekommt man die lager vom alten diff? das wird der punkt sein, warum neue lager rein sollten oder?

lg
deixi
Nach oben Mit Zitat antworten