Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 21:23
alferatus alferatus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 V6
AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti

Zitat:
Zitat von sassicaia Beitrag anzeigen
Ein Leistungszuwachs nach der "Einfahrzeit" ist, von minimalen Unterschieden abgesehen, schlichtweg Einbildung.
Noch dünneres Eis: Ich bin genau der selben Ansicht, doch habe ich das nunmal einfach beobachtet bei meinem 159er 3.2... Beobachte allerdings auch, dass er nach dem Starten zugeschnürt wirkt, mehr als ein kalter Motor schlecht ansprechen würde. Deutet auf eine softwareseitige Einschränkung hin, die nicht nur bei kaltem Motor, sondern auch auf den ersten 5000 km wirkt - ist das nicht denkbar, dass Alfa so die Langlebigkeit der Motoren erhöht? Wie gesagt, die ersten 1000 km lief er 'enttäuschend', seit km 6000 ist alles in bester Ordnung. Dass die Vmax dabei um ca. 10 % gesteigert wurde, deutet für mich nochmals auf eine softwareseitige Einschränkung hin - das kann wohl kaum mit mechanischem 'Einfahren' zu tun haben :P Mahn ich bin ja eigentlich Laie, aber bei den 'Experten' hier erlebt man nur Voreingenommenheit, statt kritische Auseinandersetzung =P Arbeiten hier alle für Audi/BMW?
Nach oben Mit Zitat antworten