|
AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti
Ich fahre seit 1 Monat den 159 ti 3.2. Hat jetzt ca. 2.500 Km drauf.
Was etwas nervig ist, ist die Lenkung, man spührt eben das es ein Allrad ist, gewöhnt sich aber nach ein paar Tagen daran.
Die Gangschaltung ist nicht so Butterweich wie bei einem M3 etc. sonderen vermittelt irgendwie den Eindruck nicht richtig eingestellt zu sein (werde das Thema bei der Erstinspektion ansprechen).
EXTREM müllig ist die deutsche Komponente Blaupunkt. Der CD-Wechsler war gleich beim Ersten Probieren kaputt, und wurde nach ca. 3-4 Wochen neu Zugeschickt. Die Qualität des Radios bzw. Navigations + Radio ist unter aller Sau. Mit Abstand das schlechteste was ich in den letsten 20 Jahren gehabt hatte :(
Wünschenswert wäre auch eine wohldosierbare Steuerung der Fensterheber. Wenn man sie nur einen Spalt weit aufmachen möchte, wird daraus ein Gedultsspiel (Schalter schieb das Fenster immer vollständig auf).
Zu den positiven Eingenschaften:
Extrem Geiles Aussehn. In der ti Version, schwarz (kein metalic) schaut jeder hin.
Bruttaler Sound der an einen V8 denken lässt !
Ein Triebwerk, dass wenn es warm gelaufen ist, an "The fast and the furies" erinnert. Einfach genial der Durchzug. Der Allradantrieb und die Motorleistung sind perfekt. Gibt nichts besseres. Das Gerät schießt nach vorne und drück dich in die Sitze das es eine wahre Pracht ist.
Mein Fazit: Würde ich wieder kaufen (Preis ca. 50 TEURO incl. Vollaustattung)
|