Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 13:18
rupp rupp ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2,4 Ti SW
AW: Chiptuning beim 159er 16V

Hallo MonSignore,

ich gebe Dir grundsätzlich recht, denn ich hatte vor mir einen 159er 16V zu kaufen und diesen dann zu tunen, da ich befürchtete, dass die 150 PS für das Gewicht doch zu wenig wären und ich vorher einen 156er mit 150 Diesel-PS hatte und der doch sehr gut ging. Nun war mir aber die ganze Tuninggeschichte eigentlich auch zu riskant, denn ich möchte mir nicht die ganzen Diskussionen anhören, bzw. führen, sollte der getunte Motor mal schlapp machen.

Ich habe mir deswegen den 2,4 20V SW TI zugelegt und diesen letzten Donnerstag bekommen. Ich muss sagen ein Wunderauto, dass, wenn man ihn beschleunigt (dzt. noch sachte) ein herrliches angenehmes "Brummen" entwickelt, welches sich überhaupt nicht nach Dieselgetröne anhört, sondern für mich wohltuend klingt. Außerdem geht es mir nicht um die Engeschwindigkeit, die ohnehin in Österreich auf 130 beschränkt ist, sondern einfach um die Sicherheit beim Überholvorgang, deswegen der 2,4rer, auch wenn er doch um einiges mehr schluckt als mein Vorgänger. Aber auch das soll sich lt. Meldungen aus dem Forum bessern.

liebe Grüße aus Österreich
Nach oben Mit Zitat antworten