Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 00:49
Markus996 Markus996 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 V6
AW: Wasser-Sammelthread, Fahrgestellnr. und Baujahr von Wassereinbruch-156ern!

Zitat:
Zitat von V6Pack Beitrag anzeigen
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mal die Luftführung unter dem Fahrersitz ausgebaut und siehe da lauter Rost.
Na also, hat mal jemand nachgeguckt. Für andere, die es interessiert, das befolgen und nachsehen.

Meiner hatte damals bei Entdeckung (vor zwei Jahren) noch keine Löcher (auch jetzt noch nicht denke ich, müsste dazu wieder nachsehen). Habe die Stellen innen versiegelt und warte mal ab. Das war auch der Tipp des Karosseriebauers, dem ich den Wagen zeigte (die Stelle unter den Sitzen soll laut ihm auch ungünstig sein).
Wie ich den Wagen trocken bzw. dicht bekommen habe, weiss ich irgendwie nicht mehr genau (war allgemein mit einer Kartusche Karosseriedichtmasse, Wachs, Fertan und Kriechöl ausgerüstet)...ach ja, und die linke Hälfte meines Alfas hat keine Dämmung mehr (war zum Teil auch vollgesaugt mit Wasser)...

Edit: wer nachgucken möchte, ob sich Wasser in der Wanne befindet: die Verkleidung an der B-Säule abnehmen (eingeklippst, wenn ich mich recht entsinne per Hand abnehmbar) und Einstiegsleisten ausklippsen (mit breitem Flachschlitzschraubendreher, stabilem Schuhlöffel etc.). Dann mit der Hand unter den Teppich und unter die Dämmung fahren. Der Teppich kann von außen staubtrocken und unten drunter die Dämmung mit Wasser vollgesaugt sein.

Geändert von Markus996 (28.01.2008 um 01:01 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten