Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 20:31
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: Wasser-Sammelthread, Fahrgestellnr. und Baujahr von Wassereinbruch-156ern!

Jetzt hats mich auch erwischt !

156 2.4 JTD EZ: 08/2002

Während heutigem Waschanlagenbesuch blubberte es Seifenblasen an linker A-Säule, untere linke Frontscheibenecke ! Der Stoffbezug der A-Säulenabdeckung war ca. 10cm hoch durchnässt. Super, dachte ich...Motor angelassen um aus der Anlage zum Staubsaugerplatz zu fahren. Auf den 50m ist mir nix weiter aufgefallen. Doch dann, nach dem Staubsaugen zeigte plötzlich der BC eine Eiswarnung, klar dachte ich, noch einen...und das bei ~11°C in der Sonne ! Der BC zeige satte -45°C ! Das Dumme dabei ist, dass sich die Klimaanlage nach dieser Temperatur richtet...es war also nach ein paar Minuten wie im Backofen ! Egal was ich am Tempregler einstellte...immer volle Pulle ! Die Klima ließ sich auch nicht mehr einschalten (ab -3,5°C ist es ja normal). Nach ein paar Stunden gab sich das wieder und die Temperatur stieg wieder...ich vermute mal Wasser ist über irgendeinen Stecker gelaufen, der nen Kurzschluss am Tempsensor verursacht hat. Die Frage ist nur wo Habe die A-Säulenabdeckung li abgebaut, doch da war nichts zu finden. Der Tempsensor ist ja im rechten Spiegel eingebaut...weiß jemand wo Wasser drübergelaufen sein könnte ? Habe natürlich "wenig" Lust das Armaturenbrett aus und wieder einbauen zu lassen...
Nach oben Mit Zitat antworten