Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 20:18
DannyK22 DannyK22 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 Sportswagon 3.2, ti
Hallo AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti

Zitat:
Zitat von fugazza Beitrag anzeigen
DannyK22:

der 2,4 ist als fronttriebler für jemanden der im wesentlichen spaß an kurven hat unfahrbar. der motor hat i. vgl. zum 3.2 eine lästige anfahrschwäche, geht aber dann brachial gut.
der 3.2 ist natürlich wesentlich agiler in allen bereichen; man muss ihn halt mal drehen. ist ja nicht verboten. aber was solls: als Q4 ist der 2.4 diesel eine gute wahl, mit der man spass haben kann (für die autobahn brauchts Q4 natürlich nicht, also wenn Du kein interesse an kurven hast oder es nicht auch mal an der ampel krachen lassen willst, kannst es Dir sparen).

den 3.2 jetzt als fronttriebler zu bringen ist reine verschwendung von ressourcen. da hätte man ihn leichter machen oder ein paar ps mehr verabreichen sollen. was soll ich mit 260 ps an der vorderachse ? schwachsinn.
Ich seh das ähnlich, wobei ich noch betonen will, dass man auch eine Turbo sehr gut um die Rundstrecke jagen kann. Bei entsprechendem Schalten auch ganz ohne dass einen das Turboloch den Spass verdirbt.

260 PS auf die Vorderachse ist in der Tat ziemlicher schwachsinn. Ebenso sind 400NM Drehmoment an der Vorderachse sinnlos. Deshalb Q4

Ich hab das Mail schon an den Händler geschickt. Wen´s interessiert.... Anbei mein hoffentlich noch im Mai auszuliefernder Alfa 159. Den Preis zahle ich natürlich nicht! Habe 15% rausgeschunden.

Danke nochmals für alle Kommentate! War eine große hilfe!

LG
Dan.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Alfa_Diesel.pdf (30,9 KB, 189x aufgerufen)
Nach oben Mit Zitat antworten