Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2008, 10:40
DannyK22 DannyK22 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 4710 Grieskirchen
Alfa Romeo: Alfa 159 Sportswagon 3.2, ti
Meister AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti

Zitat:
Zitat von Don Malte Beitrag anzeigen
Sport & Diesel passen nie zusammen ! Acker & Diesel passen zusammen
Naja, so extrem seh ich das auch wieder nicht. Aber es ist nunmal so, dass der Benziner, so gerne ich einen kaufen möchte einfach nicht "in die Gänge kommt".

Ich find einfach, dass ein V6 mit 260PS anders klingen, anders drehen und brutaler sein sollte. Der v6 den ich Probegefahren bin war "schaumgebremst". Ich konnte keinen Drehzahlbereich nennen, bei dem ich sagen würde, da hat er gezogen, in diesem bereich musst Du ihn fahren.

Einfach kein temperament dieser Motor. Ich sage auch nicht, dass der Diesel die Spassmaschine pur ist, ABER... er vermittelt den subjektiven Eindruck kräftiger zu sein, auch wenn er es nicht ist.

Beim v6 Benziner glaubt man untermotorisiert zu sein und dass der Motor es einfach nicht vermag den schweren Wagen nach vorn zu wuchten. Beim Diesel ist es anders. Der scheint den Wagen mit leichtigkeit zu bewegen.

Wie gesagt... subjektiver Eindruck. Gefühl eben. Aber das ist es doch was einen Alfa ausmachen sollte, oder?

LG
Dan.
Nach oben Mit Zitat antworten