Die Variante den Boden nicht fix mit der Karosse zu verbinden habe ich mir auch schon überlegt ...
Ich würde es nicht so machen wie roter147er, bei mir käme auch noch eine Abdeckung drüber -> das Ziel ist ja soviel wie möglich vom Kofferraum nutzen zu können (was auch massiv gegen den traumhaften Umbau vom Lumpi spricht). Und beim Lumpi war da soviel Gewicht verbaut (Batterien, Kondis, 3 Stufen, ... wenn ich mich richtig erinnere) da konnte sich ja quasi nichts mehr bewegen und sein handwerkliches Geschick habe ich sicher auch nicht
Zum Thema Vibrationen: Wenn ich bei mir z.B. von Rob Zombie mal Dragula ein wenig lauter (ok, sagen wir richtig Dampf) aufdrehe, dann vibrierte absolut jede Abdeckung im Kofferraum (habe mittlerweile aber alles gedämmt und halbwegs ruhig gestellt) und auch im Innenraum tritt ein leichtes Knarren auf (wobei das bei der erhöhten Lautstärke schwer zu hören ist

)
Darüber hinaus bin ich mir noch nicht sicher auf welche Art (mit Kiste oder dopplten Boden und halt nur mehr 35 cm Höhe) ich mehr vom Kofferraum habe
Grüße