Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 21:54
silyb0y silyb0y ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD 8V
AW: Doppelter Boden bzw. Sub in der Reserveradmulde

Warum sollte das eine mit dem anderen zu tun haben? Bei mir quietscht seit Auslieferung das Armaturenbrett - seit kurzem auch die Halterungen der Rücksitzlehnen und das Fahrwerk (Reperaturen stehen an). Mein Sub (Kiste - kein doppelter Boden) lösst aber keinerlei quietschen aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei nem doppeltem Boden nicht anders ist. Zudem musst du einen doppelten Boden ja nicht zwingend an die Karosse schrauben. Diesen könntest du doch auch schwimmend einsetzen (erst obligatorisch dämmen, dann Dämmvlies oder Schaumstoff auslegen und dann doppelten Boden einlegen).

Ich glaub es war roter147er der einen wunderschönen, doppelten Boden gebaut hat. Bilder müsste es auf seiner Homepage geben. Er hat einen doppelten Boden mit zwei kleinen, im Boden versenkten Woofern (nicht abgedeckt) gebaut. Ob ers verschraubt hat kann ich leider nicht sagen.

Lumpi23 (eher im CarHifi-Forum anzutreffen) hat/hatte einen riesigen JL Woofer im Kofferraum wobei so ziemlich der gesammte Kofferaum draufgegangen ist. Riesig das Teil... auch da kann ich nicht sagen obs verschraubt worden ist aber du kannst die beiden ja mal anquatschen.

Achja, in allen drei Fällen gehts um einen 147er.

MFG
Nach oben Mit Zitat antworten