Hallo @all,
ich habe mir kürzlich einen Alfa 33 77kw /105 Ps ohne ABS (907 Baujahr 1994 code 4001 612) gekauft. Naja...der Verkäufer sagte mir das dass eine Radlager hinten kaputt ist und ich dachte das wär kein großes Ding...+-60 Eur...nuja.
Nun hat mein Mann das Radlager auswechseln wollen und das funktionierte nicht. Achtung die Beschreibung kommt nun von mir und ich bin Extremlaie also verzeiht mir bitte. Mein Mann gab mir die Radnabe und meinte ich solle damit zur Fachwerkstatt damit sie die Nabe auseinander nehmen die Reste vom alten Lager entfernen und wieder zusammen pressen. Hab ich machen wollen, aber der Typ von der Werkstatt hat gesagt das es gar nicht geht und das ich das komplete Teil bestellen soll. Kostet dann 280 €

. Da ich nur von einem Büromenschen dort beraten wurde und ich nicht weiter zu einem Kfz-Fachmann gehen durfte verlies mich mein Vertrauen zu dem Menschen.
Könnt ihr mir Auskunft darüber geben ob das richtig ist was mir da gesagt wurde? Ich meine, ich bekomme doch auch das Radlager einzeln, warum muß ich es dann komplett kaufen mit der Nabe? Bekomme ich, wenn dem dann so ist, so eine Radnabe nicht irgendwo billiger? Bin echt schwach betucht zur Zeit.
liebe Grüße
Tina