Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 10:02
AR159_1.9 AR159_1.9 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: AR 159 1.9JTS
AW: ALFA 159 Werks-NAVI tauschen gegen CLARION MAX973HD

Zitat:
Zitat von TomTomGTA Beitrag anzeigen
Hi, AR159_1.9,

Ich habe ein Brera, der hatte werksseitig ein Navi und hat jetzt einen Kenwood DNX7200 Doppel-DIN, mit navi, bluetooth, ipod usw.

Das hat mir mein HiFi Fritz in Luxemburg eingebaut (1 nachmittag), also das mikrofon von Alfa kann mann nicht mehr gebrauchen, da muss ein neues rein, GPS antenne würde zwar gehen, hat mir aber ne neue, fast unsichtbare und stärkere (von Garmin) eingebaut. Für den CAN Bus kann ich nachfragen wenn du willst.

Alle funktionen, wie Uhr, trip, temperatur, wartungsintervall und Fahrzeugeinstellungen, gehen anscheinend automatisch auf das Instrumenten display, wenn der Bordcomputer merkt dass kein Navi angeschlossen ist. Das ist bei mir auch so.

Er hat mir auch vom Clarion und Pioneer abgeraten (hat sie aber schon beide eingebaut), seien zu teuer und die ipod un strassen navi des Kenwood sind super!

Ich kann auch gerne mein altes NAVI hergeben, hab auch alle Karten CD's.

So, hoffe das hat geholfen. Halte mich auf dem laufenden wenn du noch Fragen hast.

Schönen Tag noch

Hallo TOM TOM GTA,

danke für Deine Informationen !!!!
Also, da der BRERA hier elektronisch gesehen baugleich ist mit dem 159 müßte alles auch so bei mir laufen...

1) Die beste Nachricht ist die, daß wenn man kein Navi drin hat der Wagen alle Einstellungen umschaltet auf das Menü im Blinkerschalter, klingt auch logisch.

2) Den Kenwood schaue ich mir mal an. Da hatte ich nur gehört, daß die Festplatte extern sei und die Garmin Sofware gewöhungsbedürftig.

3) Das ein neues Mikro her muß kann ich verstehen, dafür könnte man das ALFA Mikro aus der Mittelkonsolenleuchte im Himmel ausbauen und versuchen das Kennwood Mikro dort unterzubringen....

4) Trotzdem wäre ich dir dankbar, wenn du deinen "Einbauer" noch mal genau fragen könntest, welche Zusatzteile / Adapter er verwendet hat (CAN BUS, Lenkradfernbedienung, Kabeladapter, etc...).

5) Geht Deine Lenkradfernbedienung nach dem Umbau noch ? Also Laut-Leise, Titel-Skip, Mute und Source.

6) Hatte Dein "Einbauer" eigentlich Pioneer und Clarion nur wegen des hohen Preises nicht so gut gefunden, oder hatte er noch andere Sachen, die ihm nicht gefielen ?

7) Wo hat dein "Hifi Fritz" eigentlich die Festplatte hingebaut ? Kofferrraum ?

Danke nochmal für Deine Mühe.

Grüsse !
Nach oben Mit Zitat antworten