Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 11:29
colorado1349 colorado1349 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 SW 1,9 JTD 16V Distinctive Bj 10/2004 103KW
Angry AW: Tja..Nun müssen wir wohl Rußfilter einbauen

Achtung: Sehr Ironiehaltiger Beitrag!!!!!

Wo kommt denn der Uraltbeitrag aufeinmal wieder her? Jedoch ist das Thema immernoch aktuell! Ich kann hier vielleicht nichts über die Inteligenz von Parteimitgliedern beisteuern, sondern möchte nur mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

Wie schon beschrieben war vor ein paar Jahren noch der Diesel die Wunderwaffe gegen hohen Verbrauch und für ein paar Scheine mehr im Geldbeutel (alles von der Regierung so publiziert und für gut befunden). Jetzt auf einmal taucht da der böse Feinstaub auf und den produzieren eben nur die bösen Autofahrer. Ein Bus, ein LKW, die Bahn oder so ein kleiner Industriebetrieb machen doch keinen Feinstaub! Der kommt nur von den bösen Euro 3 Dieseln oder älter! Entschuldigt das Quäntchen Ironie.

Ab heute ist laut Zeitung sogar das Heizen mit Holz das umweltschädlichste was man machen kann. Was da an Dreck in die Umwelt geblasen wird....
Vor einem Jahr haben wir für unsere Holz-Solar-Kombi (2-Familien-Haus) noch eine dicke Förderung bekommen und auf einmal sind die kleinen Kaminöfen/ Holzvergaser die umweltschädlichste Heizung überhaupt. Verkauft wohl der Scheich nicht mehr genug und ein Politiker im Aufsichtsrat bei Shell sieht seine Felle davonschwimmen?! Jetzt sollen die "alten" Kaminöfen in ein paar Jahren nicht mehr verwendet werden dürfen oder ein Filter nachgerüstet werden. Da freu ich mich jetzt schon drauf was das kostet.

Zum Thema saubere Kraftwerke kann ich nur bestätigend sagen, daß hier im Fichtelgebirge das sauberste Kohlekraftwerk in Europa durch die E-ON dicht gemacht wurde (E-OFF) und dafür der Strom aus Temelin besorgt wird. Und vor 4 Wochen gabs dann irgendwo in Deutschland nen Spatenstich für ein neues, tolles, achsosauberes Kohlekraftwerk, weil wir ja weg vom Atomstrom wollen. Irgendwas versteh ich da glaub ich falsch!

Zum Thema Tempolimit hat ein Professor der Uni Jena erst im Radio folgendes ausgeführt:

Die Autos machen am CO2-Ausstoß ca 7-8 % aus. Mit einem Tempolimit auf 130 km/h lassen sich von diesen 7-8% ca. 5-9 % einsparen. Somit nicht einmal 1% vom Gesamten. Da stoßen die Politiker fast mehr aus, die sich darüber Gedanken machen und wie schon geschrieben mit dem 4.2 A8 rumfahren.

Ich freu mich schon drauf, wenn Deutschland die ganze Welt rettet!!!!
Ich frag mich zwar wie, aber wir machen das schon. Halt auf dem Rücken der Kleinen. Beim Militär, den Busen, der Bahn, den Flugzeugen und der Industrie lohnt das Umdenken ja nicht. Der kleine Autofahrer, der ist der Böse Feinstaubproduzierer!!!

So, offtopic wieder ausgeschalten!

Geändert von colorado1349 (26.11.2007 um 13:40 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten