Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 09:59
Los Angeles Los Angeles ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 SW , KIA Sportage II , Vespa P125X
AW: Chiptuning beim 159er 16V

Zitat:
Zitat von helmi Beitrag anzeigen
Und wie viel hat dein Alfa-Händler für das Zusatzsteuergerät genommen? Leistungssteigerung?

Hi,
in meinem 159 ist die Zusatzbox von M-speed drin. Leistungssteigerung von 120PS/280NM auf 150PS/365NM, Kostenpunkt knappe 600,-EUR.
Gestern hatte ich einen Werkstadttermin und bekam als Leiwagen eine 159Limo mit noch original 1.9JTD 8V ohne Box, man man der Unterschied ist echt heftig!!!
O.k. der Vohrführwagen hatte erst 900km drauf und dementsprechend bin ich dann doch fairerweise "ein wenig" piano gefahren, aber von der Leistung und dem Durchzug zu meinem SW > kein Vergleich!

Laut meinem Händler hat er bisher bei annähernd 500 ausgerüsteten Fahrzeugen mit überwiegend M-speed Boxen (zum Teil hat er wohl auch schon ****** eingebaut) beim 1.9er JTD noch nie Probleme gehabt, lediglich selten beim 2.4er und selbst da war es nicht 100% klar ob es an der Box liegt.

Ich fahr jetzt seit über 10Jahren ständig Fahrzeuge mit Turbodiesel und ALLE mit Chip oder Box und hatte bisher toi toi toi noch nicht einmal ein aus der Leistungssteigerung resultierendes Problem...o.k der 159 ist jetzt mein erstes Fahrzeug mit Partikelfilter und von daher bin ich ein kleines bisschen skeptisch, aber zumindest bis jetzt ist der Auspuff absolut rusfrei

gruß La.
Nach oben Mit Zitat antworten