Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2007, 23:08
Paul W Paul W ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 3x OWL
Alfa Romeo: Rundheck `69
AW: Nachweis zeitgenössischer Umbau 2l Motor im Rundheck

Danke Euch für die schnellen Antworten!

@Elmar, habe heute früh eine Anfrage an Fiat geschickt und werde es das Forum wissen lassen wenn ich eine Antwort bekomme.

@Peter, habe Dir gerade ein e-mail geschickt.

@nic, einen anderen Prüfer werde ich sicher versuchen, wenn ich anders nicht weiter komme. Grundsätzlich scheinen aber rein nach den Vorschriften die geforderten Unterlagen und Nachweise erforderlich zu sein ergab meine Recherche. Wenn man dieses Dokument vom TÜV Süddeutschland ansieht ( http://www.schellong.de/div/Hanforderungen.pdf ) wird klar was für Schwierigkeiten der Prüfer einem machen könnte wenn er mies 'drauf ist: 'Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein.' heißt es da. Außerdem gibt es am Ende eine interessante Entscheidungsmatrix H oder nicht H.

@alle, gute wäre sicher auch eine Briefkopie, idealerweise ein Eintrag der schon sehr alt ist um die 'Zeitgenössigkeit' nachszuweisen (obwohl das sicher Zufall wäre wenn jemand so etwas hätte)

Gruß
Paul

Geändert von Paul W (13.11.2007 um 23:15 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten