Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 09:35
Los Angeles Los Angeles ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 SW , KIA Sorento EX , Vespa P125X
AW: Chiptuning beim 159er 16V

Hi,
ich bin mit meinem neuen 159 ca. 20km gefahren und hab dann gleich das Zusatzsteuergerät beim Händler einbauen lassen. Die 20km waren quasi nur ein kurzes roll out um den Wagen zu checken um keine bösen Überaschungen zu haben wie ich es schon mal mit einem ebenfalls neuen GT hatte.
Laut meinem Händler werden bei ihm 8 von 10 Alfa Neuwagen direkt mit dem Gerät ausgerüstet ...Probleme bisher (laut ihm) nada!
Ich denke wenn du einen hochwertigen bzw. seriösen Chip oder Zusatzsteuergerät einbaust brauchst du Dir nicht allzu viel Gedanken zu machen denn der 1.9 JTD ist ansich ein ziemlich standfestes Teil.

Die Geschichte mit der "Einfahrerei" muss jeder für sich selbst Entscheiden, ich für meinen Teil fahr die ersten 1.000km den Motor schonend d.h. beim JTD max. 3.000upm, aber auch nicht zu untertourig...nach 1.000km muss er alles können wofür er mal konstruiert wurde. Ich denke es hat auch diesmal wunderbar funktioniert, der Wagen marschiert tip top, ist sehr leise mit einem Verbrauch von 6.1-8.2L ...was will man mehr > ach so z.B. einen halbwegs zivilisierten Kaltstart, damit die Nachbarn nicht jeden Morgen zusammenzucken und meinen die Russen kommen

gruß La.
Nach oben Mit Zitat antworten