|
AW: Klimaanlage funktioniert nur wenn es kalt ist
Hallo Alfisti !
Ich hatte meinen Wagen diese Woche w/ des gleichen Problems (An/Abschaltung, keine Kühlung und das nur bei hohen Temperaturen) bei der Werkstatt. Als ich den Wagen heute abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass die ein Software-Update für die Klima / Motorsteuerung aufgespielt haben und es jetzt wieder funktionieren würde. Kostenpunkt: 75 Euro!!
Nachdem was ich heute hier gelesen habe (leider einen Tag zu spät), hat es wohl auch bei mir an der Überbefüllung der Klimaanlage gelegen. Bei der gleichen Werkstatt (Alfa-Händler vor Ort) ist die Klima vor einem Jahr überholt worden. Die damalige 120 tausender Inspection hat mich incl. Klima-Wartung um 1500 Euro erleichtert ! Anscheinend haben die dabei selbst die Menge falsch eingefüllt. Für die Korrektur Ihres eigenen Fehlers stellen die mir jetzt 75 Euro in Rechnung ! Ich bin tierísch angefressen (oder weiß von Euch jemand etwas von einem kürzlichen wichtigen Software-Update?!?). Habt Ihr eine Idee, wie ich gegen den Händler vorgehen kann ? Der scheint mich kräftig übers Ohr gehauen zu haben...
Gruß
Nick
Man bin ich sauer...
|