Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 18:42
blubb blubb ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa 155v6, Alfa GTV 3.0 24V
AW: RNK-Road´n´Kart II- Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Zitat:
Zitat von Wellenkonsument Beitrag anzeigen
Hö, das geht mir jedes mal so, wenn ich zwischen 75 und Spider wechsele.
Der 75 hat einfach mehr Charakter. Mehr Fahrgefühl usw. Er ist eigentlich interessanter, oder besser "spannender", zu fahren.
Das beruhigt mich ja - Fürchtete schon massiv Dresche von der Spider/GTV-Fraktion hier

Zitat:
Allerdings kann er in der Spritzigkeit nicht mit dem 24V im Spider mithalten. Und der Spider ist halt offen.
Ja, schon, v.a. was die Drehfreude obenrum angeht. Aber im Drehzahlkeller hat der 2,5 12V einfach mehr Wumms. Ich bin mir sicher, daß ich mit dem 155er gegen den 3,0 24 V an der Ampel die ersten 50-100 Meter vorne wäre. Nicht daß das jetzt wirklich so wichtig wäre, aber ich bin mir wirklich sicher, daß das Kräfteverhältnis so aussieht. Ich frage mich nur, woran das liegt...
Entweder wirklich an der 24V gegenüber 12V-Geschichte -> also mehr Drehmoment untenrum beim 12V und mehr Leistung bei höheren Drehzahlen beim 24V
Oder es ist das Gewicht. Soweit ich aus dem Stehgreif weiß, ist der GTV etwas schwerer als der 155er

oder es ist beides

Zitat:
Aber mitfahren kannst Du jederzeit mal. Ich wäre auch einem Eindruck vom 155 nicht abgeneigt...
Sehr gerne! Wobei mein 155er - da er mein jetzt etwas vernachlässigtes Winterauto ist - nicht so wirklich gut in Schuß ist - sowohl optisch als auch technisch. Also wenn wir mal einen Testfahrt-Termin finden können, wäre ich schwer begeistert.

Wahrscheins muß es über kurz oder lang halt doch ein 75er 3.0 oder ein GTV 2.5 aus den 80ern sein
Wobei mein Alfaschrauber dem GTV 2.5 keine große Zukunft voraussagt, da würde die Teileversorgung wohl jetzt schon absolut düster aussehen.

Naja, mal sehen.

Bis dann

blubb
Nach oben Mit Zitat antworten