toller Thread...
Fassen wir also zusammen: Fiat/Alfa hat auf der IAA nicht die von ihren Kunden erwartete Show geliefert. Die Kunden sind nun enttäuscht, weil sie durch die fehlende Show erkennen mussten, dass Fiat/Alfa keine technische Kompetenz besitzt.
Noch dazu, wo ja nahezu jeder von Euch so sehr darunter leidet, einen Alfa (oder um es wahrheitsgemäß-krass auszudrücken: EINEN FIAT MIT ALFASCHNAUZE

) fahren zu müssen.
Der Kunde hat eben einfach das Recht darauf, ein Auto einer Marke zu fahren, die keine Probleme hatte und hat. Als Kunde muss man sich nicht für die Begleitumstände einer Firma interessieren und man darf mit Scheuklappen hingehen und sagen: ich will einen richtig fetten Schlitten, mit x-Millionen Ps, aber der darf nur 2 l/100Km brauchen. Ohne Rücksicht auf die Begleitumstände... sei es die Krise der letzten Jahre, als man fast von GM geschluckt wurde, die man erst überwinden muss, deren Altlasten (wie z.B. die Benzinmotoren) man erst noch entsorgen muss... etc.
Als Kunde hat man also das Recht darauf, dass solche Probleme innerhalb von 5 Minuten gelöst sind, ach was sage ich: 30 Sekunden werden doch wohl reichen, einen neuen Motor zu entwickeln!
Hänschen Müller (gelernter Landschaftsbauer und nebenbei Italienliebhaber) kann das doch auch!
Leutz - wenn ich euer Gejammer lese, kommen mir wirklich die Tränen.
Die neuen Bosse bei Fiat machen viel mehr Dinge richtig, als die gesamte Konkurrenz. Fiat muss nämlich erstmal wieder richtig hochkommen und sich von der schlechten Zeit erholen. Das dauert eben eine Weile. Und in der Zwischenzeit muss man eben gute Miene zum dämlichen Spiel machen. Dann muss eben irgend ein 147 Sondermodell gepusht werden...
Wem schadet das? Niemandem!
Die anderen (z.B. die europäischen Ami´s) liefern eine tolle Show und gehen dabei pleite. Ist das zielführend??
Wenn man sich die europäische Konkurrenz mal ansieht, sieht man außer BMW, VW/Audi und Merc. eigentlich nur Pleitegeier (von den Franzosen mal abgesehen).
Keiner der Konkurrenten hat bessere Modelle im Angebot als Fiat/Alfa. Die kochen alle nur mit Wasser.
Ich bin mir sicher: wenn Fiat sich vollständig erholt hat, können die anderen einpacken.
Tja und die Qualität... ist bei den Konkurrenten auch nicht besser. Wenn es dem einzelnen nicht passt, soll er Toyota fahren - die bauen ganz tolle Autos
