Hy Alfa72 ,.. och cih denke schon das das bestümmt weiterhilft , was nu ned heissen soll das ich so gut mit Schaltplänen binn *g* aber nen versuch wärs auf jeden fall wert :-)
wo kann ich das Handbuch zum 33ger eigentlich bekommen ? Habe schon auf Seiten wie E-bay usw geschaut aber da sind nur ReperaturPdf´s für Alfa Spider usw , und 30 Euro ausgeben wenn ich ned weiss obs eigentlich hilft möchte ich ned ,.
ich hab nu noch schnell ne andere Frage, es wird immer vom stecker hinten am Tacho geredet , also ich habe am tacho einmal 3 kabel , (rot+) (schwarz/masse)
und (gelb/tacho Auslese-impuls) aber welche Stecker versorgt den Tacho denn vom Geber aus ? ist das einer wenn man von hinten auf den Tacho schaut denn unten Rechts ? einer mit 2 Kontakten , an den ein Kabel geht welches einen mittelleiter hat und einen Schirm ? (masse leiter) ??
Leider konnte ich nichtmal genau feststellen wo denn der Tachoimpuls Geber beim Alfa sitzt *schäm* und die Kabel vom Tacho zurückverfolgen das war auch nix :((
Danke euch vielmals und auch besonders dir für die Hilfe wegen dem Schaltplan

Ich habe meine Einstellungen so vorgenommen das mir andere Forenmitglieder Mails schicken können , freue mich schon drauf .
Ich würde auch gerne anderen helfen , kann es nur leider bis nu noch nicht weil ich in Alfa bis nu einfach zu unwissentlich binn :(
Ps. weiss schrecklich viele Rechtschreibfehler ,.. aber Faulheit des aussortierens is doch stärker *g*
Wie schauts eigentlich aus wenn ich den stecker einfach abschneiden tu und direkt auf diese Kleinen Runden Kupferleitschicht auflöte ? also da wo der stecker dranmuss da gehts ja ned aber da wo dann die abgriffe ins innere des gerätes sind ?
weiss nur ned wie wiederstandsfähig das ist und hoffe das ich mir da nicht dentacho kaputtbrenn :( Jemand sowas schonmal versucht ? also 2 stellen sind schon so nachgelötet ,...