Zitat:
|
Zitat von Alfa72
... Im Prinzip gehen ja nur drei Leitungen zum Tacho... rot sollte wohl "+", schwarz "-" und gelb der Signalgeber sein...
Wenn ich davon ausgehe, daß "+" und "-" von den gleichen Anschlüssen versorgt werden wie der Rest des Instruments, kann der Fehler doch nur noch an der Zuleitung zum gelben Kabel liegen...  ... Das mit den erwähnten Spitzenspannungen will ich einfach nicht glauben, so kompliziert ist der 33er noch nicht aufgebaut. ...
|
Fliessen ueber diese beiden Stromkabel auch die komplette Boardspannung? Vielleicht die Spannung -nicht wie manche vermutet (mich eingeschlossen) Spitzenspannung- nicht zu 100% da, sondern durch irgendwelche Korrossionen an irgendeiner Stelle oder das Kabel an sich die Spannung auf dem Weg schon abfaellt und das Geraet an sich nicht vernuenftig arbeitet geschweige den das Signal vernuenftig verarbeitet? Naja, wir wissen ja, wie supertoll die Elektrik bei den Italiern ist ...
Yo, kompliziert ist der 33er wahrlich nicht aufgebaut, aber irgendwie logisch aufgebaut im Vergleich zu anderen Pkw's isser auch net grad. Was bei meinem 33er manchmal an Elektronik spinnt, is schon gar nicht mehr zu fassen, zumal manchmal das eine mit dem anderen nun absolut nix zu tun hat oder in Verbindung steht (ausser dass beide Teile im gleichen Auto eingebaut). Haeng doch mal an das rote/schwarze Kabel einen Tester hin, um zu sehen, was er ausspuckt.