Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 12:34
Ferras Ferras ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0 Serie 4
Abdecken im Winter

Hallo,

Ich hab mich mal durch sämtliche verdächtige Foren und Suchen gewühlt und bin beim Thema "Auto in der Winterruhe abdecken" eigentlich auf keine einhellige Meinung gestoßen.

Abdecken mit relativ undurchlässigen Stoffen halte ich, und ich glaube da sind sich alle einig, für unsinnig. Dann gibt es ja luftdurchlässige, weiche Abdeck-Stoffe, die gegen Staub schützen. Gut, die lassen die Luft durch und speichern im besten Falle keine Feuchtigkeit (weiß nicht, könnte mir das aber schon auch vorstellen?!). Aber mal ehrlich, wieso ist es ein Problem, ein Auto 5 Monate lang unabgedeckt in einer Halle stehen zu haben? Staub? Gewaschen wird im Frühjahr ohnehin. Es sollte einem Lack doch nichts ausmache, ein wenig angestaubt zu werden, oder? Und in Bezug auf Luftfeuchtigeit ist es vermutlich besser, wenn er nicht abgedeckt ist.

Was ich mir aber schon überlege für meinen ersten Spider-Winter ist das Abdecken mit meinem Verdeck-Pyjama, weil ein dreckiges Verdeck mühsam ist. Aber das Ding ist auch wirklich gut durchlässig ...

lg Stefan
Nach oben Mit Zitat antworten