Zitat:
Zitat von Rolf42
Was absolut bezahlbar ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich z.B. finde 19 Euro pro Runde sehr teuer, folglich kann und will ich mir kein Renntool leisten und tausende von Euros pro Saison reinstecken. Ausserdem bin ich dafür zu alt  So bleiben mir nur ab und an die Touri-Runden, aber nie mehr als 2 pro Tag, da die NS extrem aufs Material (und den schmalen Geldbeutel) geht.
|
Ich finde, die Nordschleife ist im Vergleich zu anderen Strecken wie z.B. GP-Kurs oder Hockenheim weit weniger materialfressend, wenn das Material demtentsprechend gewählt wurde. Ich fahre z.b. mit meinem Sprint 850 Kg/155 PS im zweiten Jahr mit dem gleichen Satz Semi-Slicks und dem 2. Satz Bremsklötze. Auf anderen Strecken hätte ich sicher wesentlich mehr Material runter geraspelt..
Und vergleich einmal 19 Euro für eine Tourirunde zu 170 Euro für 12 Runden in der GLP oder 140 Euro für 8 Runden im RCN bzw. Michaela Lochmann Trophy..
Aber das hat alles mit wirklich schrecklichen Zäunen rund um die schönste Strecke, die ich bisher gefahren wenig zu tun. Als Fahrer krieg ich da nämlich so gut wie nichts von mit..
Gruß, Ali