Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 12:57
Spezi137 Spezi137 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Re: 1,7ltr. 16V Boxer

@Alfa33

ich meinte halt es würde sich bei der notwendigen Investition nicht so recht rentieren (wenns auch technisch interressant ist)
Wenn ich diese Features in einem GTV 6 verbaue, kommt aufgrund der "dickeren Basis" auch ordentlich was an Ergebnis rüber. (3,5 Liter und analog die Modifikationen wie beim 33er.
Der Boxer is zwar ein toller Motor, aber wenn Boxer - dann im Sud ti (Corse) von 79 mit der geänderten Ansaugbrücke, mit den dickeren Vergasern und den schärferen Nocken.Der ging im Standardtrimm schon besser als die 33 Boxer 16V jemals und der Sound war einfach genial. (War mein erstes Auto!!!)

Mein Wunschprojekt wäre:

Sud oder Sprint Corse als Basis
die besagten 2Liter mit den anderen Modifikationen ohne Einspritzanlage lieber mit den 40er oder dann 45er Weber-Doppel
vernünftige Auspuffanlage, Auto gewichtsoptimiert und wegen der minderen Verwindungssteifigkeit mit Käfig.

Nur leider hab ich 3 Kinder und eine Frau, die mir schon bei der Planung eines solchen Projektes die Koffer vor die Türe stellen würde.

Wie sagte Pedi: "Die Meisten sind nur Oraltuner" Da muss ich mich leider mittlerweile auch angesprochen fühlen,mit dem Unterschied das ich es wenigstens in der Vergangenheit auch schon real gemacht habe.
Früher fehlte das Geld, jetzt die Zeit.

Also fahr ich weiter meinen GTA, suche nach einem schönen Integrale Sedici (von dem darf meine Frau auch Nix erfahren) und träume von einem "selbergeschraubten" Auto (Giulia, GTV6 oder eben nen Sud) oder bei ganz verrückten Nächten auch mal von einem Stratos oder einem 037.
Wenn ich dann wieder die Freigabe (von meiner Frau) für solche Aktionen bekomme bin ich schon 50 und hab wahrscheinlich keine Lust mehr aufs Schrauben.

alfanatische Grüsse

Alex.

Sonst sind wir da schon auf einer Linie.
"Gscheit oder gar net"