Zitat:
|
Zitat von Folka
auch ich rede hier davon in einer halle unter zuhilfenahme von serienteilen einen turbo aufzubauen. also nix mit hightech und dickes bankkonto.
|
eben eben, aber das blickt hier nicht jeder.
Vollste Zustimmung meinerseits zu deinem Text.
Zitat:
|
Zitat von Folka
ja ist denn schon wieder weihnachten?
selten so ein arrogantes geseiher gelesen.
sowas lässt man nicht einfach so vom stapel
da gehört schon eine gesunde portion selbstüberschätzung zu.
muss wohl an der gegend liegen. irgendwas scheint da verdörrt zu sein.
|
jepp...
aber schon zuvor wurde ja auch von anderer Seite festgestellt, dass er sich nur im Kreise dreht...bzw am thema vorbei redet.
Nochmals für langsamdenkende:
es geht nicht darum, was konstruktiv das Beste ist (unter Ausschöpfung von unbegrenztem Budget und Aufbietung einer Konstruktionsabteilung),
sondern darum, was das Bestmögliche darstellt, wenn einer zuhause umrüstet!
Wobei ich annehme, dass der es auch jetzt nicht verstehen will, wer es bisher noch nicht verstanden hatte!
Zitat:
|
Zitat von AR+MMC-Driver
Welche Gegend? Was ist verdoerrt? Find jetzt den Gedankensprung nicht.
|
siehe Profilangaben von
Alfa 33
Zitat:
|
Zitat von alfa33
[welche temperatur hat die ansaugluft bei einem lader motor und bei sauger? natürlich vor der drosselklappe, schon mal gemessen
|
habe ich...da gibt es aber keine Grösse, da es beim Sauger u.a. abhängig ist von Aussentemperatur
und beim Gefönten von der Art der Ladeluftkühlung.
Bei einem originalen 155 Q4 kommt die Temp. bei Leistungsabruf garnicht unter 100°. Bei meinem Q4 lagen nach letzter Umrüstung ca 50° an.
Bei einem 75 1,8t (den es nicht nur im EVO gab...siehe deine Angabe in anderem thread) eines Freudes sind es (nach Aktualisierung im letzten Sommer) max 30°.
Es geht mir aber garnicht um die Temperatur in der Peripherie, sondern um die Tempreatur welche verbrennungsbedingt u.a. an den Ventilen anliegt.
Ich blick eh nicht, was deine Rede mit der
Ansauglufttemp vor der Drosselklappe mit 8V versus 16V zu tun haben soll.