Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 19:05
Benutzerbild/Avatar von Kraftwerk
Kraftwerk Kraftwerk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Kraftwerk Roter Panzer 159 SW TBI Ti, GT 3.2 Bj 07.07 R.I.P.06.10.2011
Hallo AW: Sportauspuff 156GTA

Hallo,

ich darf mich einmischen und von meinen Erfahrungen mit einer Novitec-Kombi

(ESD+MSD vom Shop Alfa GT Novitec Edelstahl Endschalldämpfer 2x 90x75 Novitec Edelstahl Endschalldämpfer 2x 90x75 Laufleistung 12000km )

bzw. meiner neuen CSC-Kombi

(vom Shop Alfa GT CSC Endschalldämpfer - Sportauspuff CSC Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 + Alfa GT CSC Mittelschalldämpfer CSC Edelstahl Mittelschalldämpfer ), berichten.

Es ist für mich etwas diffizil die Klangcharakteristik einer Auspuffanlage zu beschreiben...
Meine subjektive Einschätzung:

Novitec machte sich hauptsächlich durch ein (tiefes) Brummen, auch im höheren Drehzahlbereich, bermerkbar!
Das ist nicht schlecht, aber im Vergleich zur "jungfräulichen" CSC-Kombi nur Krach

Die CSC-Anlage ( wurde letzten Donnerstag von meiner Werkstatt(--> eigener Thread "Arbeitszeit" )mit großem Aufwand zurechtgebogen/gekürzt, leider poltert/kopft sie noch immer ) hat bereits nach 500 km, hauptsächlich Landstraße, dieses typischen V6-Blubbern und ein sensationelles "Fauchen " beim Beschleunigen

Also abgesehen vom Poltern, als Lösung dachte ich an härter PU-Auspuffgummis, ist die CSC-Anlage der ideale Verstärker...ähm Lautsprecher für den V6

Kraftwerk
music non stop

Geändert von Kraftwerk (15.10.2007 um 21:01 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten