Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 14:05
Benutzerbild/Avatar von Windhund
Windhund Windhund ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 33 1.7 IE
Confused AW: Alfa 33 Bremsflüssigkeit "verschwindet"

Hallo,

ich sollte mich nicht an Freds beteiligen, die sich mit technischen Problemen beschäftigen, denn prompt trifft es auch mich.

Nachdem bereits der Kupplungsgeberzylinder gewechselt wurde, hat sich das Problem leider noch nicht erledigt: der Wagen verliert konstant Bremsflüssigkeit. Ich mußte bereits 2 x nachfüllen, nachdem der Pegel im Auslgeichsbehälter bis auf min. abgesunken war (innerhalb von 8 Wochen und ca. 2000 km).

Folgendes habe ich, auch auf der Hebebühne, überprüft:

Bremsbeläge: i.O.
Bremsschläuche: i.O., soweit sichtbar
Kupplungsgeberzylinder: Vor 8 Wochen getauscht, nachdem am Kupplungspedal Bremsflüssigkeit austrat; jetzt trocken.
Kupplungsnehmerzylinder: Siehe Bilder (Bild 1: Bei getretener Kupplung; Bild 2: Ohne Kupplung; Bild 3: wie Bild 2).
Hier brauche ich mal den Rat der Experten:
Ist es normal, daß bei getretener Kupplung der "Dorn" des KNZ zu sehen ist oder sollte der schwarze Plastikbalg diesen nicht überdecken? Könnte das das "Leck" sein?
Ferner: Der KNZ läßt sich leicht drehen, ist das normal?

Gibt es noch andere neuralgische Stellen, die ich überprüfen sollte?

Den KNZ zu tauschen scheint zwar kein Hexenwerk zu sein, aufgrund der extremen Enge (ABS!) aber wohl eine ziemlich fricklige Angelegenheit. Falls Ihr mir den Tausch empfehlen würdet, jemand im Umkreis, der das schon mal gemacht hat und mir behilflich wäre?

Ich hoffe, Ihr wißt Rat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alfa-33-bremsfl-ssigkeit-verschwindet-dsc00789.jpg   alfa-33-bremsfl-ssigkeit-verschwindet-dsc00790.jpg   alfa-33-bremsfl-ssigkeit-verschwindet-dsc00791.jpg  

Ciao, Henning
--
Signatur banned!