hi.hab seit einiger zeit das problem das mein alfa bremsflüssigkeit verliert..
muss ca. 1x die woche ein paar ml nachfüllen..
hatte das auto in der werkstatt um die bremsanlage/-schläuche zu prüfen..-->alles in ordnung.
nun schrieb damals boxer4ever folgendes:
Zitat:
Boxer4ever Boxer4ever ist offline
alfisti.net Foren-Gast
Alfa Romeo: Rest in peace, mein 33er...
AW: Flackernde ((!)) Lampe...
Durch Belagverschleiß sollte die Bremsflüssigkeit nur bis zur "min"-Markierung absinken, und da sollte die Warnleuchte noch nicht anspringen... Also ich würds kontrollieren, wenigstens ob die Schläuche vielleicht porös sind. Wenn da einer bei ner scharfen Bremsung platzt, ist das kein Spaß - ein Bekannter von mir hat so sein Auto geschrottet (bevor die Frage aufkommt: Nein, von Wartung hält der nicht wirklich viel - seine Sache...).
Eins noch: Falls Du kontrollierst und nix findest, guck Dir mal die Kupplungshydraulik an, die hängt am selben Kreislauf. Hatte mal nen undichten Kupplungsnehmerzylinder, und wohin die Bremsflüssgkeit da genau verschwunden ist, hab ich nie rausbekommen, jedenfalls verflüchtigte sie sich spurlos (man sollte ja meinen, man fände sie im Kupplungsgehäuse wieder, aber mitnichten)...
up / nach oben
|
Also ich denk jetzt mal auch das das am kupplungsnehmerzylinder liegt.aber was ist nun zu tun??muss dieser getauscht werden,oder wie

vielen dank für jeden tipp.
clof