|
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?
Als wir in Deutschland waren fuhr mein Vater einen '79 Mercedes 280 SE. War eigentlich ein sehr schönes Auto. Dann sind wir in die Türkei zurückgekehrt. Konnten denn Mercedes wegen den Zollsteuern und Gebühren nicht mehr fahren und haben diesen meinem Onkel verkauft der bis zu 350.000 km seinen Dienst ausführen konnte.
Als erstes Auto in der Türkei hatte mein Vater einen '79 Giulietta besorgt der von der Karroseri aus nicht in sehr gutem Zustand war aber rein technisch sehr gut war. Hatte einen 1.6 Vergaser, spaeter wegen Motorschaden mit einem 1.8 Vergaser Motor. Als ich den Alfa zum ertsen mal sah hatte ich mich gleich verliebt. Damals war ich 11. Nach der Giulietta kam der 75 1.6, der für die damaligen türkischen Verhaeltnisse sehr flott war. Darauf hin folgte der 164 TS mit 148 PS, den hatten wir im Maerz '93 gekauft. Dieser hat schon 365.000 km auf dem Tacho und ist seit 14 jahren in unserem Besitz. Immer noch der gleiche Motor. Es macht mir immer noch eine grosse Freude diesen zu fahren.
Dabei habe ich mir meinen eigenen 145 QV gekauft. Mit Chip getunt und noch ein paar technischen Zutaten.
Wir fahren also seit 21 Jahren Alfa Romeo. Kann mir keine andere Marke vorstellen die zu fahren ist.
Habe auch viele Freunde und Verwante auf Alfa umsteigen lassen. Keiner hat dieses bereuhen müssen.
Mein naechster Alfa steht schon fest. Ein 156 2.5 V6 24V von meinem Freund. Nur muss mich noch zwei Jahre dafür gedulden.
|