|
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?
Hi Hugo3,
mein alter Herr wollte schon immer mal einen Alfa haben. Das war in den 70ern. Er hat jedoch nie einen gefahren. Diesen Wunsch habe ich quasi geerbt.
Meine Mutter fuhr bis auf einen Käfer immer nur Fiat - auch heute noch. So landete ich immerhin schon einmal im richtigen Konzern und zwar zunächst - anfangs erst etwas widerwillig - bei einem Panda 750. Über einen 1000er Panda, einen 60er Punto und einen 1400er Tipo kam es dann zum 1600er Tipo. Einen Alfa hatte ich bis dahin nur rein aus Kostengründen nicht.
Nun brauchte ich aus beruflichen Gründen ein repräsentatives und langstreckentaugliches Auto. Und so suchte und fand ich einen 2000er 166 3.0 und konnte dann nicht widerstehen.
Das war im März 2005. Und abgesehen von den doch recht teuren Wartungs- und Versicherungskosten bereue ich die Anschaffung trotz der einen oder anderen Macke meines 166er nicht.
Der Spritverbrauch hält sich mit 8,5 -15,5 l/100 km je nach Fahrweise in vertretbaren Grenzen. Meine Tipos schlugen schließlich auch stets mit 7-9 l/100 km zu Buche.
So wurde ich Alfisti.
Gruß
pmvdf
|