|
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2007
Ich hab´mich amüsiert.
Was ich recht lustig fand: Auf die Frage, wie denn der Nachfolger des GT aussehen könnte, kam die
Antwort: Das ist doch der Brera !
Frage: OK, gibt´s den denn bald auch als 4-Sitzer ?
Antwort: Der Brera ist ein 4-Sitzer
Frage: Können wir das mal probieren (ironisch!)
Antwort: Aber gern !
...Ich (186) setzte mich in den Brera, und die Verblüffung des Verkaufsstrategen war grenzenlos (weil man hinten nun mal nicht sitzen kann). Der nett gemeinte Flucht-Kommentar: Sie sind ja auch fast ein Basketballspieler !
Ziemlich unprofessionell, ich habe den Eindruck, der sog. Berater hat noch nie einen Brera aus der Nähe inspiziert; geschweige denn vor der Messe seinen Lebensunterhalt als Automobilverkäufer verdient.
Ansonsten: Fiat 500 ist echt geil; dabei so einfach, die alte Idee wieder aufzupeppen.
Die restliche Modellpalette existierte quasi nicht.
Die babyblauen Alfas fand ich zum würgen; jenseits von Gut und Böse.
Bei Lancia gab es, auf Nachfrage, einen guten Espresso.
Und der Thesis (immer noch passend in mein Beuteschema) wurde erniedrigend versteckt.
Abseits der Italiener:
Zitrön finde ich stellenweise bemerkenswert.
C2 110 HDI wird wohl das Auto meines Sohnes.
C6 finde ich klasse, 1000mal eher als eine E-Klasse oder einen A6.
Eine C6-Cabrio-Studie (C Aircrosser oder so ähnlich) fand ich atemberaubend schön.
Mazda 2 hat ziemlich außergewöhnliche, geschwungene Linien, trotzdem sehr stimmiges Design. Weit besser als so´n 1er-BMW oder ähnliches.
Mazda 3 MPS wäre der ideale 3.Wagen; kostet wenig, macht sicher Spaß und das ohne Spoiler.
Toyota Auris ist das erste Auto von denen, das innen irgendwie pfiffig wirkt.
Ford hat überhaupt keine Identität mehr. Prognose: Der neue Mondeo wird ein Rohrkrepierer und der Abstand zum schon alten Passat wird nicht kleiner. S-Max (schweineteuer!!!) und Galaxy haben für Van´s für mich undiskutierbar fehlende Variabilität (kein ebener Boden, keine herausnehmbaren Sitze).
Neuer A4 hat vorn etwas von Manta-aggressiver Proll-Optik, gepaart mit Heck vom 3er Coupe.
VW hat die weibliche Hälfte der Werkzeugmacher-Azubis ohne Sichtung als Messegirls engagiert. 6- !
Ansonsten baut die halbe Welt inzwischen das Schlitzi-Scheinwerferdesign von BMW nach.
Messeradio ENDE !
|