Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 18:43
164166 164166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 TS 16V
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2007

Soweit ich weiß, geht es in diesem thread eigentlich doch um Alfa auf der IAA 07, auch wenn die letzten beiträge damit garnichts zu tun haben.

Zurück zum Thema also:
Ich war heute auf der IAA, hab´es ganze 2 Stunden ausgehalten. Leider hatte ich nur heute Zeit dafür, das Gedränge war die Hölle, am schlimmsten in den Hallen 5 und 6 bei Ferrari, Maserati, Rolls-Royce und Porsche, bei denen nur Saunafans auf ihre Kosten kamen.
Bei Alfa, auch dort war es sehr voll, war leider von den neuen Austattungslinien nur teilweise etwas zu sehen, und von der mich am meisten interessierenden Linie "Vintage" gar nichts. Das neue Austattungsprogramm heißt "Unica" und ein ganz dünner flyer war alles, was ich zu diesem Thema zu Gesicht bekam.
Auf dem Stand steht ein brilliantroter 159 SW in hellbrauner Vollederausstattung, incl. Armaturentafel. Die rote Farbe scheint mir die schon früher beim 8C zu sehende zu sein, und ist mit dem Perlweiß (ein zweiter, weniger schöner 159 mit schwarzem Interieur ist damit zu sehen) und dem geschmäcklerischen hellblaumetallic (anhand eines Spiders zu sehen) eine von 3 neuen Sonderfarben. Mittelpunkt des Standes ist ein schwarzer 8C (nicht zugänglich), ansonsten sieht man u.a. einen roten Brera. Den 147 habe ich mir nicht angeschaut, keine Ahnung, ob das das neue Sondermodell war.
Bemerkenswert fand ich den etwas dorftrottelig aussehenden Interessenten, der hartnäckig nach einem 145er Prospekt fragte. Das Standpersonal war irritiert, bis ich beide aufklärte, das es das betreffende Modell seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gibt...
Alles in allem eine im Verhältnis zu den letzen IAAs eine mäßig interessante Schau, für mich war jedenfalls kein Knaller dabei.
Nach oben Mit Zitat antworten