Huhu,
Zitat:
|
Das ist mir schon klar... soweit habe ich mir das auch schon zurecht stricken können, dass alles was interessant ist, eben nicht im Programmcode zu finden ist
|
kein Wort verstanden
Zitat:
|
x86 Assembler ist für mich kein Problem, nur muss ich dann wieder meine entsprechenden Tools installieren (neuer Rechner, der alte hat das zeitliche gesegnet), und mich durch den Code kämpfen. Mit einem VB Disassembler/Decomplier (Demoversion) habe ich schon mal reingesehen und hätte auch schon ein paar Ideen... aber bisher fehlte mir die Zeit und die Lust irgendwas dahingehend zu tun... ich unternehme dann doch lieber was mit meiner Freundin . Am WE habe ich auch keine Zeit... naja, vielleicht nächste Woche mal.
|
Nunja, bevor man einen VB Disassembler/Decompiler bemüht, sollte man vielleicht mal guggn, ob des überhaupt P-Code ist .. sonst macht des nämlich keinen Sinn

Ist native Code -> nix VB Disassembler/Decompiler.
Zitat:
|
Die Blowfish Variante schien mir am schnellsten zu gehen... so beim drüberfliegen
|
Joa, ich faktorisier mir mal eben schnell nen private key ... brauch auch "nur" 10e30 Jahre

Ich glaub wir warten noch ein paar hundert Jahre, bis der technische Fortschritt gigantische Rechnenleistungen ermöglicht, die man sich heute noch nicht vorstellen kann ... oder ein findiger Kopf eine Schwachstelle/Vereinfachung im Algorithmus findet

Mal ehrlich ... ein Stück popeliger VB Code ist _diesen_ Rechenaufwand nicht wert.
Zitat:
|
Naja, gut... wenn das mit der alten AlfaTSDiag ja doch noch klappt, dann erübrigt sich das ja wohl.. man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
|
Wie gesagt ... IMHO lohnt es sich nicht, mit der Software weiter zu beschäftigen... buggy ohne Ende.
Davon mal abgesehen ... Kommunikationssoftware in Visual Basic kann man einfach nicht ernst nehmen.
M$ hat der Welt mit VB (damals wie heute) einen Bärendienst erwiesen
Back to Topic: Besorg Dir eine Alfadiag.net Version, die wird wenigstens ständig weiterentwickelt und ist IMHO das ernsthafteste Produkt im semi-professionellen Alfa/FIAT Diagnose Bereich.
Ich vermute mal, dass der Autor (Derek Goslin) es irgendwann zur eierlegenden Wollmichsau entwickeln wird
Technologisch gesehen sollte es mit vertretbarem Aufwand sogar möglich sein, eine PDA Version (z.B. PocketPC mit Compact Framework) zu entwickeln.
Damit wären dann auch handliche Diagnosegeräte möglich oder halt als nettes "Navi mit OBD Diagnose" Komplettsystem.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Version für Linux (mono Framework) .. in hundert Jahren
Ciao