Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.09.2007, 08:33
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 85551 85643
Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg, Brera Skyv.2.2JTS
AW: Alfa Romeo Topmotor mit Platin-Zündkerzen

Zitat:
Zitat von Accademia Brera Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
einen älteren Hut, als Platinzündkerzen gibt es wohl kaum. Schon vor rund 35 Jahren hatte ich in meine Continental-Flugmotoren (IO 540) Platinkerzen geschraubt, nur weil die im Leerlaufbetrieb nicht so schnell verrußen und länger halten. Auf die Leistung haben die keinen Einfluss, sodaß sie einem lahmen Holden-Motor auch nicht auf die Sprünge helfen. Gruß Klaus
1972-74 hatte ich einen Capri RS, der im Stadtverkehr stark verrußte und dann nicht mehr ansprang. Die Rettung vor fortwährendem Kerzenwechsel waren Platinkerzen, DM 27,- das Stück. Danach kein Absaufen mehr.
Schön, dass Alfa bei fett eingestellten Motoren das Medium 'Platinkerzen' wieder zuhilfe nimmt und darauf pressewirksam hinweist. In Heilbronn herrscht also nicht nur kreative Gewährleistungsabwehr, man tut auch sonst was.

Geändert von tazio (04.09.2007 um 08:55 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten