Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 17:18
msg156 msg156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 1.8 TS (2x), 156 2,5 V6 SW (FLII)
Angry AW: Wasser-Sammelthread, Fahrgestellnr. und Baujahr von Wassereinbruch-156ern!

Zitat:
Zitat von msg156 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

exakt dieses Problem habe ich auch. Es wird nur bei längeren Autobahnetappen und mit laufender Klima nass...
Auto ist ein 156SW BJ2004.

Inzwischen haben schon beide hier ansässigen Alfaklempner kapituliert, laut Meister wurden alle Abläufe "geprüft und gereinigt", Heizungsgehäuse und Kondensator zerlegt und geprüft, kein Fehler feststellbar. Es wäre natürlich mal wieder klasse, wenn es letztendlich an einer so banalen Kleinigkeit liegen würde.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich das Ende dieses Ablaufschlauchs finde und wohin es verlegt werden sollte

Thx vorab für alle Antworten.
Markus

Tach miteinander,

nachdem es nun tatsächlich gelungen ist, meinen Alfa endgültig trocken zu legen, wollte ich allen interessierten Leidensgenossen mitteilen, woran es denn nun gelegen hat.

Das beide hier beheimateten Vertragshändler in insgesamt 5 ganztägigen Werkstattaufenthalten es nicht geschafft haben, dass Problem zu lokalisieren und zu beheben (was mich btw insgesamt ca. 300 Euronen gekostet hat), hatte ich ja bereits erwähnt

Auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub hatten sich auf den ersten 700km gen Süden wieder ca. 2cm hohe Stauseen in beiden vorderen Fussräumen gebildet. In Villach habe ich dann einen außerplanmäßigen Boxenstop beim dortigen Händler eingelegt.

Zu meinem Erstaunen schien der Meister dort sofort zu wissen, wo das Problem liegt. Angeblich ist das ganze ein altbekanntes Problem, für welches es sogar diverse "Serviceanweisungen" und "Händlerinformationen" seitens Alfa gibt?!? Jedenfalls wurde ein beschädigter Ablaufschlauch (wohl von der Spritzwand Richtung Unterboden) ausgetauscht und seit dem ist Ruhe...
Das ganze hat keine Stunde gedauert und hat knapp 90 Euronen gekostet.

Einmal mehr ein Armutszeugnis für die hiesigen Händler.

Gruß
Markus
Nach oben Mit Zitat antworten