Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 10:53
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Brera 2.2 JTS SV, Sud Sprint Grand Prix
AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2

1. Alfa 33 1.5 Bj. 1983 hat dann bei km-Stand von etwas über 310.000 den Geist aufgegeben. Beachtenswert! Ist halt ein Boxer.

2. Alfa 33 1.3 Bj. 1985. Denn bin ich nicht ganz so lange gefahren (bis ca. 180.000 km).

3. Alfa 33 1.7 Sportwagon. Baujahr 1989. Einer der letzten mit alter Front, aber schon mit Kat.! Laufleistung bis ebenfalls über 300.000 km. Hatte das Auto dann auch noch neben der Alfetta GTV, 75er und Spider als Winterauto laufen.

4. Alfetta GTV 2.0! Tolles Auto wurde mir allerdings von einem LKW nach nur einem Jahr zerstört.

5. Alfa 75 2.0 TS. Den bin ich nur ein halbes Jahr gefahren, bis der Spider kam.

6. Spider 916 2.0 TS. Denn hatte ich mir neu gekauft und 7 Jahren lang gefahren. Fährt heute noch als reines Sommerfahrzeug im Familienkreis und hat nun ca. 170.000 km drauf. Tolles Auto! Fast keine Probleme mit der Mechanik. Leider war die Verarbeitungsqualität eher mäßig.

7. Alfa 164 3.0 V6. Den fuhr ich zwischenzeitlich während ich noch den Spider hatte als Winterauto, da der oben erwähnte 33er SW den Geist aufgegeben hatte. Der bisher anfälligste Alfa den ich gefahren bin. Habe ihn dann nach nur einem Jahr verkauft, da ständig dran geschraubt werden musste.

8. Alfa 166 3.0 V6 24V. Tolles Auto und toller Motor!!! Allerdings waren auch hier ein paar Reparaturen nötig, aber es lag alles noch im Rahmen. Nachdem die Mängel beseitigt waren kehrte Ruhe ein. Völlig unterschätztes Auto. Kann ich eigentlich jedem empfehlen. Nur mit den Trinksitten muss man sich abfinden können.

9. Alfasud Sprint 1.5 QV Grand Prix. Habe ich günstig erstanden und bin gerade dabei das Fahrzeug zu restaurieren. Sollte im nächsten Frühjahr fertig sein.

10. Alfa Brera 2.2 JTS SV. Tolles Auto. Bin total begeistert! Meiner Meinung nach einer der schönsten Alfas. Moderater Verbrauch bei anständigen Fahrleistungen. Die Verarbeitung ist tadellos! Mann muss nur damit leben können ständig fotografiert und in Gespräche verwickelt zu werden. Also nichts für Leute die den Kontakt scheuen .
Nach oben Mit Zitat antworten